Lee Aaron – Diamond Baby Blues

    437

    Lee Aaron

    Titel: Diamond Baby Blues

    Metalville Records

    VÖ: 27. April 2018

    Mitte der 80er Jahre war Lee Aaron die wohl bekannteste Heavy Metal Sängerin. Ihre Alben „Metal Queen“ und vor allem „Call of the Wild“ gelten bis heute als Meilensteine des „Female Fronted Metal“. Anfang der 90er wurde es allerdings ruhiger um die kanadische Sängerin. Der Erfolg der 80er blieb ihr bis heute verwehrt und durch ihren Stilwechsel in den 2000er Jahren zum Bar Jazz geriet sie bei den Hardrock Fans in Vergessenheit. 2016 erschien mit „Fire and Gasoline“ eine rockige Scheibe von ihr, die allerdings nicht besonders überzeugend daherkam. Nun will es Lee Aaron nochmal wissen und 2018 mit der neuen CD „Diamond Baby Blues“ nochmal durchstarten. Gleich der erste Song „Diamond Baby „ lässt Begeisterung aufkommen. Ein geiler Hardrockkracher mit 70er Jahre Flair und Mega Refrain. Die Scheibe ist super produziert und hat einen sehr transparenten fetten Sound. Song zwei ist eine Coverversion von „Deep Purple´s“ „Mistreated“ und wird von Lee mit so viel Kraft und unglaublicher Power in der Stimme gesungen, das so mancher ihrer männlichen Kollegen dagegen ganz schön alt aussieht. Der Song ist das Highlight der Platte. Danach kann dieses hohe Niveau der ersten beiden Songs leider nicht gehalten werden. Alle folgenden Lieder sind gute Rock/Hardrocksongs die von der grandiosen Stimme Lee Aaron`s getragen werden. Knappe 8 Punkte und die Freude darüber, dass eine der besten Rocksängerinnen aller Zeiten wieder genau die Musik macht für die sie von ihren Fans geliebt wird.

    Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten


    * Werbung mit Transparenz: Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, die zur Deckung der Serverkosten aufgewendet werden. Hilft dem Projekt, ist aber für die Käufer preislich kein Nachteil. Siehe auch Datenschutz.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here