Konstantin Wecker – Weltenbrand

Konstantin Wecker

Titel: Weltenbrand

Sturm & Klang (Alive)

VÖ: 11. Oktober 2019

Konstantin Wecker ist ein absoluter Ausnahmekünstler im deutschsprachigen Bereich. Sein Einfluss und sein Lebenswerk für politisch beeinflusstes Liedermachertum sind kaum in Worte zu fassen. Seine aktuelle Tour „Weltenbrand“, bei dessen Konzerten der Münchner mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie Lieder präsentiert, die er im Lauf von vier Jahrzehnten komponiert hat, läuft wie geschnitten Brot. Seine Songs sind einfach zeitlos und stets aktuell. Seine Texte haben Gehalt und rütteln auf. Er kämpft mit Worten und Musik gegen Kapitalismus, Faschismus, Kriegsgeilheit, Intoleranz, Kriege und Verfolgung. Konstantin Wecker ist ein grundehrlicher und aufgeweckter Mensch von denen es im Musikbusiness einfach viel zu wenige gibt. Die Neuinterpretationen seiner Lieder kommen auf diesem Album richtig gut rüber und die Arrangements mit dem Orchester durch die Bank weg gelungen und ergreifend. Wenn man nur ein Album von ihm aussuchen dürfte, ich würde dieses nehmen. Mehr Konstantin Wecker gepresst auf CD geht kaum. Klare Empfehlung.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Weltenbrand
  • Konstantin Wecker, Bayerische Philharmonie
  • Weltenbrand
  • Sturm & Klang (Alive)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 18.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here