Kapelle Petra – Der Frühling

Kapelle Petra

Titel: Der Frühling

Gute Laune Entertainment

VÖ: 19. März 2021

Für Fans von deutschsprachigen Indie-Poprock der Güteklasse „Sportfreunde Stiller“ oder ähnlichen gibt es auch wieder ein neues Lebenszeichen von „Kapelle Petra“. 2019 konnten die Truppe mit ihrem Albun „Nackt“ schon gut punkten, nun gibt es eine Serie mit 4 EP`s, genannt „Vier Jahreszeiten“. Ein Konzept, das sich musikalisch, inhaltlich und auch hinsichtlich der Veröffentlichungs-Zyklen im weitesten Sinne mit Frühling, Sommer, Herbst und Winter befasst. Jeweils zum Beginn der Saison wird – startend mit „Der Frühling“ am 19. März – eine EP mit jeweils vier Songs erscheinen. Und diese vier Songs sind gutes Futter für die Ohren. Der Opener „Reißt die Fenster auf“ beschreibt das Lebensgefühl des Frühlings locker flockig. Eingängiges Indie Pop Geschrammel mit Spaßfaktor. Song zwei „Meine Zeit“ groovt schön vor sich hin und macht wie auch Song drei „Ein bunter Strauss“ und das politisch kritische „Wirtschaftsflüchtling“ Spaß. Auch in der Musik ist man mit Spaß und Humor immer gut bedient, deshalb sind sieben Punkte für „Frühling“ nicht zu viel.

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 24.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here