Julian le Play – Tandem

Julian le Play

Titel: Tandem

Columbia d (Sony Music)

VÖ: 7. August 2020

Deutschsprachige Popmusik muss nicht immer langweilig und belanglos sein. Das beweist dieser Tage der Österreicher Julian le Play mit seinem neuen Werk „Tandem“.Es ist das bereits vierte Album des jungen Wieners. Nachdem er auf den Vorgänger Scheiben meistens allein agierte schrieb er dieses Werk gemeinsam mit Freunden als auch mit völlig Fremden, die ihm über soziale Medien eine Zusammenarbeit anboten. Das Ergebnis kann sich hören lassen, mit viel Abwechselung schwankt le Play zwischen Singer-Songwriter Kram und modernen Beat Geschichten. Es wird sehr geschickt mit Worten und Emotionen agiert und die Songs haben alle etwas herrlich Leichtes an sich. Wie das genau ausschaut, besser gesagt anhört kann man am besten durchs anchecken der Single „Team“ auf YouTube (link) erfahren. Dieser Song steht wie kein anderer für den neuen Julian le Play und sein aktuelles Schaffen. Freunde von deutschsprachiger Popmusik werden begeistert sein. Ein echter Stern in einem sonst von Eitelkeiten und Belanglosen geprägten Genre.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Tandem
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Columbia d (Sony Music) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 9.08.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here