Joseph Williams – Denizen Tenant

Joseph Williams

Titel: Denizen Tenant

Mascot Label Group (Rough Trade)

VÖ: 26. Februar 2021

TOTO-Sänger Joseph Williams hat in diesen Zeiten wie so viele die Lage der Konzertkrise genutzt und präsentiert mit “Denizen Tenant“ ein neues Solo Album (sein Toto Kollege Steve Lukather übrigens auch). Zusammen mit vielen musikalischen Gästen wie eben Steve Lukather oder David Paich gibt Joseph Williams erwachsenen Pop Rock im Westcoast AOR-Style zum Besten. Toto schimmert hier natürlich immer wieder durch und auch etwas Peter Gabriel artigen Designer Pop meint man zu vernehmen. Gesanglich ist der gute Mann immer noch voll auf der Höhe. Etwas mehr Rock und ein paar harte Gitarrenklänge mehr hätten der platte allerdings gut getan. Die zwölf Songs segeln alle so ziemlich im ruhigen Fahrwasser, kein Track sticht hervor und richtige Hits sind nicht dabei. Es ist eine gut zu hörende und wenig spektakuläre Platte geworden, AOR Fans dürften gefallen daran finden. Man kann sich mit diesem Album und der neuen Solo Scheibe von Steve Lukather auf jeden Fall die Zeit bis zu einer neuen Toto prima verkürzen. Sieben Punkte sind hier für Joseph Williams drin.

Tracklist:
01. Never Saw You Coming
02. Liberty Man
03. Denizen Tenant
04. Wilma Fingadoux
05. Black Dahlia
06. Don‘t Give Up
07. The Dream
08. Remember Her
09. No Lessons
10. Mistress Winter‘s Jump
11. If I Fell
12. World Broken

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

Denizen Tenant
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Mascot Label Group (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 7.03.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here