Jordan Rudess – Wired for Madness

Jordan Rudess

Titel: Wired for Madness

Mascot Label Group (Rough Trade)

VÖ: 19. April 2019

Das neue DREAM THEATER Album ist erst ein paar Wochen auf dem Markt und schon kommt deren Keyboarder Jordan Rudess mit einem neuen Album um die Ecke. Obwohl er mit seiner Rolle bei den Prog-Metal Königen DREAM THEATER bestimmt schon genug ausgelastet ist fand er die Zeit um mit „Wired for Madness“ ein Album einzuspielen. Es ist ein wilder Mix aus Prog, Jazz, Blues, Pop und Rock geworden. Auf diesem Album hat er einige besondere Gäste – Schlagzeuger Marco Minnemann, die Gitarristen Vinnie Moore, Guthrie Govan, Joe Bonamassa und John Petrucci sowie den DREAM THEATER Sänger James LaBrie. Obwohl zum größten Teil Instrumental gehalten gibt es auch Gesangs Passagen, etwas was auf seinen bislang 14 Soloalben bislang nicht so der Fall war. Die Musik auf „Wired for Madness“ ist sehr vielschichtig und fordert dem Hörer eine Menge Konzentration ab. Dieses Album ist nichts zum nebenbei hören, man muss sich auf die Sache einlassen und in Ruhe, am besten mit Kopfhören, in die musikalisch bunte Welt von Jordan Rudess eintauchen. Mir ist das Ganze teilweise etwas zu überambitioniert und zu verkopft. Für Fans von verschachtelten Strukturen im Songwriting und instrumentalen Können der Champions Leaque allerdings genau das richtige. 7,5 Punkte für „Wired for Madness“.

Tracklist::
1. Wired for madness – part 1
2. Wired for madness – part 2
3. Off the ground
4. Drop twist
5. Perpetual shine
6. Just can’t win
7. Hust for today
8. Why I dream

Chris Strieder vergibt 7,5 von 10 Punkten

Anzeige

Wired for Madness
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Mascot Label Group (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 16.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here