John Grisham – Das Manuskript (Buch)

John Grisham

Titel: Das Manuskript (Buch)

Heyne Verlag

VÖ: 31. August 2020

John Grisham ist ein Garant für spannende Lektüre. Seine Bücher sind durch die Bank weg alles Bestseller und jedes Mal, wenn ein neues Werk von ihm erscheint schnellen die Vorbestellungen in die Höhe. Das neue Buch ist mit „Das Manuskript“ betitelt (Originaltitel: „Camino Winds“). Es ist der direkte Nachfolger von dem 2017 erschienenen Roman »Das Original« und spielt ebenfalls auf dem fiktiven Camino Island vor der Küste Floridas. Wie auch der Vorgänger unterscheidet sich „Das Manuskript“ von den sonst üblichen knallharten Gerichts-Thrillern Grisham`s, wie zum Beispiel das erfolgreich verfilmte „Die Jury“. Die zentrale Rolle des Buches spielt Buchhändler Bruce Cable und ein Hurrikan, der die Insel bedroht. In der Folge des Sturms kommen Menschen ums Leben. Eines der Opfer ist Nelson Kerr, ein Thriller Autor und Freund von Bruce, der mit einer tödlichen Kopfverletzung gefunden wird. War es Mord, der in der Folge des Sturms vertuscht werden sollte? Mehr möchte ich nicht verraten. Das Buch kommt etwas schwer in Fahrt und die Ersten 50 bis 60 Seiten sind etwas langatmig. Aber dann wird es langsam spannend und zum Ende hin möchte man es gar nicht mehr beiseite legen. Wie von John Grisham gewohnt ist auch „Das Manuskript“ Qualitätsstoff für ein spannendes Lesevergnügen. Thriller Fans können bedenkenlos zuschlagen.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Das Manuskript: Roman
  • Grisham, John (Autor)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 3.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelGrant-Lee Phillips – Lightning,Show Us Your Stuff
Nächster ArtikelDie Ballade von Jethro Tull (Buch)
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here