Joe Bonamassa – Now Serving: Royal Tea Live from The Ryman (BluRay)

Joe Bonamassa

Titel: Now Serving: Royal Tea Live from The Ryman

Mascot Label Group (Rough Trade)

VÖ: 11. Juni 2021

Blues Rock Star Joe Bonamassa ist ein total auf Live Konzerte ausgelegter Musiker. Auch wenn er immer wieder tolle Studio Alben vorlegt, seine wahre Magie entfaltet sich auf den großen Bühnen dieser Welt. Nach jahrelangen Endlostouren traf dem unermüdlichen live Musiker Bonamassa die Corona Krise besonders hart.  Als kleinen Ausgleich für seine zahlreichen Fans spielte er im September 2020 während der Coronavirus-Pandemie eine Livestream-Show im Ryman Auditorium in Nashville. Der Stream wurde ein Riesen Erfolg und Menschen auf der ganzen Welt saßen gebannt an ihren Bildschirmen. Die Setlist umfasste 12 Tracks von Bonamassas letzter Studioveröffentlichung „Royal Tea“, die in den Abbey Road Studios in London aufgenommen wurde, plus drei Nummern von seinem Debütalbum „A New Day Yesterday“, welches im vergangenen Jahr 20-jähriges Jubiläum feierte. Das fehlende Publikum wurde durch 1700 Pappaustellern ersetzt, welches schon etwas skurril rüberkommt. Bild und Ton ist wie fast immer bei ihm vom aller feinsten und der Meister und seine Band in Höchstform. Immer wieder zeigt Bonamassa in den ausgiebigen Gitarrensolis, warum er zu den größten Gitarristen unserer Zeit zählt. Sein Ton und sein Feeling sind einfach überragend und die Veröffentlichung wird keinen seiner Fans enttäuschen. Die Songs von „Royal Tea“ kommen in den Liveversionen noch packender rüber. Feine Sache das Ganze und 9 Punkte wert.

Tracklist:

  1. When One Door Opens
  2. Royal Tea
  3. High Class Girl
  4. Lookout Man!
  5. Why Does It Take So Long to Say Goodbye
  6. A Conversation with Alice
  7. I Didn’t Think She Would Do It
  8. Beyond the Silence
  9. Lonely Boy
  10. Cradle Rock
  11. Walk in My Shadow
  12. A New Day Yesterday / Starship Trooper

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Joe Bonamassa - Now Serving: Royal Tea Live From The Ryman [Blu-ray]
  • Joe Bonamassa (Schauspieler)
  • Joe Bonamassa (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 10.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here