Joe Bonamassa – A New Day Yesterday (Re-Release)

Joe Bonamassa

Titel: A New Day Yesterday (Re-Release)

Mascot Label Group (Rough Trade)

VÖ: 7. August 2020

Joe Bonamassa ist der wohl populärste Gitarrist/ Sänger unserer Zeit und viele sehen in ihm den direkten Nachfolger eines Eric Clapton. Seine Konzerte sind Publikums Magneten und er spielt seit Jahren ununterbrochen in vollen Konzert Häusern. Aber auch er fing klein an und als vor 20 Jahren sein Debüt-Soloalbum „A New Day Yesterday“ erschien, konnte noch niemand ahnen wie groß dieser Mann mal werden wird. Nun erscheint dieses wichtige Album erneut, aber nicht einfach nur als remasterte Version sondern von Bonamassa komplett neu eingesungen und von seinem langjährigen Produzenten Kevin Shirley neu gemischt und remastered. Das Ergebnis kann sich hören lassen, denn Joe`s Gesang ist in den Jahren stark gereift und viel ausdrucksstärker als damals. Gitarre spielen konnte er schon in jungen Jahren wie der Teufel und so bietet die Platte alles was man von einem Joe Bonamassa erwarten kann. „A New Day Yesterday“ beinhaltet sechs Eigenkomposition von Bonamassa sowie sechs Coversongs, dazu kommen noch 3 Bonustracks . Für Bonamassa Sammler also ein weiteres Muss mit welchen sich die Wartezeit bis zum im Herbst erscheinenden brandneuen Album prima verkürzen kann. Auch wenn mich damals das Original Album schon schwer begeistern konnte, gefällt mir die Neuauflage aufgrund des stark verbesserten Gesangs glatt noch besser. Starke 9 Punkte für einen der fleißigsten Musiker in der Szene.

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

A New Day Now-20th Anniversary
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Mascot Label Group (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 28.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here