Jeremiah Johnson – Straitjacket

Jeremiah Johnson

Titel: Straitjacket

Ruf Records (in-Akustik)

VÖ: 24. August 2018

Dieses tolle Bluesrock Album erschien bereits im August 2018. Da es mir zur Erscheinung nicht vorlag nun mit etwas Verspätung mein Tipp. Jeremiah Johnson ist ein alter Hase im Blues Business und mit „Straitjacket“ hat er ein vielschichtiges Album geschaffen. In der Tradition von Legenden wie der „Allman Brothers“ Band spielt und singt er sich durch 12 großartige Songs. Alles kommt total entspannt und relaxed rüber. Hier bekommt der Blues/ Soul und Rock Fan die volle Packung an souligen Gesang, großartigen Gitarrenspiel, tolle Saxophon Einlagen von Frank Bauer und ganz viel Power. Das ist kein langweiliger Altherren Blues, hier brennt richtiges Feuer. Neben vielen Höhepunkten ist mit „Blues in her Eyes“ auch ein richtiger Übertrack auf dem Album. Hier singt Jeremiah Johnson mit soviel Soul in der Stimme das Gänsehaut garantiert ist, im Mittelteil spielt er zudem noch ein sagenhaftes „Stevie Ray Vaughan“ Gedächnis Gitarrensolo. Blues Fans sollten diesen Mann unbedingt checken. Starke 8,5 Punkte für „Straitjacket“.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Straitjacket
  • Jeremiah Johnson, Straitjacket
  • Ruf Records (in-Akustik)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 16.08.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here