Jason Aldean – Macon

Jason Aldean

Titel: Macon

BMG

VÖ: 12. November 2021

US-Superstar Jason Aldean haut dieser Tage sein neues Album „Macon“ raus. Es ist der erste Teil einer kleinen CD Serie mit neuen Songs des Country-Rockers. Im Frühjahr 20222 soll dann mit „Georgia“ bereits der zweite Teil erscheinen. Mit seinem letzten Album „9“ konnte Jason Aldean den Rockfans eindrucksvoll beweisen das auch Country gefärbte Musik richtig rocken kann. Mit seiner Mischung aus Country Style und fett rockenden Gitarren trifft er in den Staaten den Nerv der Menschen. Dieser Erfolg, fast 20 Millionen verkaufte Alben, sollte eigentlich auch in Europa möglich sein. Beim Hören der Scheibe, die aus 10 neuen Studio Tracks und 5 Live Aufnahmen besteht, fühlt man sich etwas an den ebenfalls in den Staaten sehr angesagten Chris Daughtry erinnert. Die Scheibe bietet einfach zeitlosen guten Rock, ist stark produziert und auch die Hit-dichte ist nicht zu verachten. Obwohl ich mit Country eigentlich nix anfangen kann, dieser Mann überzeugt mich. Starke 8,5 Punkte. Mal schauen was der zweite Teil seiner kleinen CD-Serie im nächsten Jahr so bereithält.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Vorheriger ArtikelSainted Sinners – Taste It
Nächster ArtikelEmerson, Lake & Palmer – Biographie/ Fotobuch
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here