Jason Aldean – 9

Jason Aldean

Titel: 9

Bmg Rights Management (Warner)

VÖ: 22. November 2019

Der in unseren Breitengraden noch nicht so bekannte Country Rocker Jason Aldean ist in den Staaten bereits ein absoluter Superstar. 15 Billionen Streams, 18 Millionen verkaufte Alben, ausverkaufte Stadion Tourneen und dreimal die ACM Auszeichnung zum Entertainer des Jahres sprechen eine deutliche Sprache. Mit seinem neuen Album „9“ sollte ihm der Erfolg auch in Europa gelingen. Die Scheibe ist wirklich stark geworden und hat mit der eigentlich verpönten und in die Nähe der Schlagermusik gerückten Country Mukke fast gar nichts gemein. Ich würde das schon fast als „Nickelback“ Sound mit Country Anleihen bezeichnen. Schon die erste Single „We back“ ist ein treibender Rocksong mit fettem Stadion Refrain und einem feurigen Gitarrensolo. 16 Songs lang weiß der gute Mann und seine Band mit seiner Mischung aus Rock und Country zu begeistern. Selbst die Balladen sind frei von Kitsch. Einzelne Songs hervorzuheben macht keinen Sinn, denn Ausfälle sind keine dabei und alles ist auf einem hohen Qualitätslevel angesiedelt. Rockmusik die Spaß macht und langen Autofahrten die Langeweile nimmt. Obwohl ich mit Country Musik eigentlich nichts anfangen kann gefällt mir das hier Gebotene ausgesprochen gut. Dicke 8,5 Punkte.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

9
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Bmg Rights Management (Warner) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 19.11.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here