Jaded Heart – Stand Your Ground

Jaded Heart

Titel: Stand Your Ground

Massacre Records

VÖ: 27. November 2020

Mit ihrem neuen Album “Stand your Ground” bewegen sich die Hardrock Urgesteine von JADED HEART noch weiter von ihren im AOR angesiedelten Sound der Anfänge hin zum knalligen Metal. Waren die letzten Platten der deutsch/ schwedischen Band trotz neuer Härte immer noch im AOR Fahrwasser zuhause, wird diesmal erstmals sogar auf Keyboards verzichtet. Die Songs sind härter, schroffer und noch Gitarren lastiger als auf dem Vorgänger Album geraten. Das steht den Jungs allerdings ganz gut, denn das Gitarren Duo Peter Östros und Masahiro Eto liefern wirklich fett ab und auch Sänger Johan Fahlberg hat keine Probleme seine Stimmbänder in raue Gefilde zu geleiten. Highlights des Albums sind der schnittige Titeltrack „Stand your Ground“, ein fetter Melodic metal Brocken und der Ohrwurm „Break free“. Unter den 13 Tracks findet sich zwar auch der ein oder andere nicht ganz so starker Song, unterm strich liefert JADED HEART aber ein feines (Melodic) Metal Album ab, welches jedem Fan dieses Genres gefallen dürfte. Starke acht Zähler für „Stand your Ground“. Das coole Artwort im Stile des Film Knaller „300“ ist zudem verdammt gut gelungen und passt zu der metallischen Grund Stimmung des Albums wie die Faust aufs Auge. Well done Boys.

Line-Up:
Vocals – Johan Fahlberg
Guitar – Masahiro Eto
Guitar – Peter Östros
Bass – Michael Müller
Drums – Bodo Stricker

Tracklist:
01 -Inception
02 -Stand Your Ground
03 -One Last Time
04 -Reap What You Sow
05 -Break Free
06 -Hero To Zero
07 -Kill Your Masters
08 -Embrace A Demon
09 -Hopelessly Addicted
10 -Self Destruction
11 -Stay
12 -Lost In Confusion
13 -Inside A Hurricane

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Stand Your Ground (Digipak)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Massacre (Soulfood) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 28.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here