Issues – Beautiful Oblivion

Issues

Titel: Beautiful Oblivion

BMG

VÖ: 4. Oktober 2019

Die 2004 gegründete US Band ISSUES legt dieser Tage ihr mit „Beautiful Oblivion“ betiteltes drittes Album vor. Die Truppe wagt den Spagat zwischen Metal und Pop und baut geschickt sogar Hip Hop Elemente in ihre Songs ein. Ihr heftiges Riffing in Kombination mit der gefühlvollen Popstimme von Sänger Tyler Carter hat in den USA das Interesse vieler geweckt und so konnte die Band schon viele Fans gewinnen. Der Opener des Albums „Here’s To You“ beginnt mit einem sanften Synth-Intro und geht in ein coolen Rocker über bei dem der gefühlvolle Gesang von Frontmann Tyler Carters und die starke Gitarrenarbeit Akzente setzt. „Drink About It“ bietet einen groovigen Pop-Refrain mit ISSUES typischem Heavy-Sound und erinnert stark an ihr erstes Album. „Find Forever“ ist wieder Heavy Pop und nicht ganz so stark geraten. Alle weiteren Songs sind gut hörbar und der Sound der Truppe macht Spaß. Mit „Rain“ gibt es zudem noch einen richtigen Knaller mit einer Super Melodie und Hammer Refrain. Alle Metalcore Fans mit einem Hang zur Pop-Musik sollten ISSUES auf dem Schirm haben. Die Band könnte groß werden. Checkt auf YouTube mal den Videoclip zur Single-Auskopplung „Tapping Out“, dann wisst ihr was ich meine. Geheimtipp und 8,5 Punkte wert.

Tracklisting:
01.Here’s To You
02.Drink About It
03.Find Forever
04.Tapping Out
05.Without You
06.Rain
07.Downfall
08.Second Best
09.Get It Right
10.Flexin
11.No Problem (Keep It Alive)
12.Your Sake
13.Beautiful Oblivion

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Beautiful Oblivion
  • Issues, Beautiful Oblivion
  • Bmg Rights Management (Warner)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 18.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here