Intelligent Music Project – Life Motion

Intelligent Music Project

Titel: Life Motion

Intelligent Music

VÖ: 24. Juli 2020

Ein interessantes Album für alle Fans des Westcoast AOR oder TOTO Sounds kommt dieser Tage aus Ungarn. INTELLIGENT MUSIC PROJECT agieren seit acht Jahren unter der Führung des Produzenten und Songwriters Milen Vrabevski, der für seine Alben bekannte internationale Musiker um sich scharrt. „Life Motion“ ist das bereits fünfte Album dieses Projektes. Wie schon in der Vergangenheit ist Simon Philipps (ex Toto) als Schlagzeuger, Percussionist und Co-Produzent dabei und veredelt das transparent produzierte Werk mit seinem typischen Drum Sound. Musikalisch bewegt sich das Ganze im Melodicrock und die wenigen härteren Nummern hätten ein paar mehr Kanten gebrauchen können. An der Gesangsfront finden sich bekannte Namen, mit Ronnie Romero (Ritchie Blackmore`s Rainbow), John Payne (Asia), und Richard Grisman bekommt der AOR Fan die Vollbedienung. Besonders Mr.Überall Ronnie Romero weiß zu begeistern. Der Junge ist einfach einer der besten Rocksänger dieser Tage. Auf dem Highlight der Platte „Run away“ liefert er gigantisch ab. Alle 12 Tracks haben ihre Momente und dürften keinen Fan dieses Genres enttäuschen. Erwähnen sollte man unbedingt noch die grandiosen Gitarrensolis, die toll durchkomponiert sind. Checkt unbedingt das Video zum Song „Every Time“ auf You Tube (link). Hier bekommt man einen guten Eindruck vom Gebotenen. 8,5 starke Punkte. Mit ein paar härteren Momenten im Sound wäre sogar noch mehr dringewesen.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 9.08.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here