In Extremo -Kompass zur Sonne

In Extremo

Titel: Kompass zur Sonne

Vertigo Berlin (Universal Music)

VÖ: 8. Mai 2020

In Extremo sind eine der erfolgreichsten Mittelalterrockbands Deutschlands. Ihre CD`s landen stets unter den Top 5 in den Charts und auf dem Livesektor sie ein Magnet. Im Laufe der Jahre haben sie sich vom Mittelaltermarkt Akt bis zur Stadion Band gemausert, dabei aber ihre Musik immer weiter in Richtung kommerziellen Deutschrock geändert. Böse Zungen sagen sie wären „Die Toten Hosen“ im Schottenrock, Ganz so krass sehe ich das nicht, meiner Meinung bieten IN EXTREMO weit mehr als die langweilige Punk Mukke der Hosen. Auf dem neuen Album „Kompass zur Sonne“ geht es gleich angenehm hart mit dem Opener „Troja“ los. Das knallt und lässt Hoffnung aufkommen das IN EXTREMO 2020 wieder härter zur Sache gehen. Und tatsächlich ist das gesamte Album ein Statement in Sachen harten (Mittelalter) Rocks geworden. Fette Riffs werden mit Dudelsackklängen gepaart das es eine echte Freude ist. Man findet viele geile Knaller wie zum Beispiel „Lügenpack“ auf der Scheibe. Manches kommt allerdings auch wieder etwas pathetisch rüber. „Wintermärchen“ hätte man sich sparen können. „Kompass zur Sonne“ wird auch diesmal die Spitze der Charts beherrschen, da bin ich sicher. Es ist ein richtig gutes, wenn auch nicht überragendes Album der Truppe geworden. Acht Punkte sind hier gut angebracht.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Kompass zur Sonne
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Vertigo Berlin (Universal Music) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 1.06.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here