Ian Gillan – Raving With Ian Gillan And The Javelins

Ian Gillan

Titel: Raving With Ian Gillan And The Javelins

Earmusic Classics (Edel)

VÖ: 10. Mai 2019

Aus den Archiven von Deep Purple Sänger Ian Gillan erscheint dieser Tage ein weiteres längst vergessenes Juwel aus seinen Anfangszeiten in den 60er Jahren mit „Ian Gillan und The Javelins“. Die Band tourte damals unermüdlich und spielte eine Mischung aus aus Soul, Pop, Country, Jazz und Blues. Eine Platte nahmen sie allerdings damals nie auf. Erst 1994 wurde „Raving With Ian Gillan And The Javelins“ aufgenommen, allerdings wurde das Album nur über ein Fan Club Label veröffentlicht und geriet daher weitestgehend in Vergessenheit. Nun erscheint das Album mit 14 Cover Versionen von Pop Klassikern der 60er Jahre von zum Beispiel Größen wie Chuck Berry, Cliff Richard oder The Coasters neu. Der Ian Gillan Fan bekommt einen guten Eindruck über die Anfänge und Einflüsse des Hardrock Meister Sängers. Für Musikforscher und Leute die von Ian Gillan alles haben müssen unverzichtbar. Für mich ist das nix und so gibt es neutrale sieben Zähler.

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

Ian Gillan - Raving With Ian Gillan And The Javelins
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Earmusic Classics (Edel) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 13.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here