Huey Lewis & The News – Weather

Huey Lewis & The News

Titel: Weather

BMG

VÖ: 14. Februar 2020

Huey Lewis ist eine lebende Rocklegende. Mehr als 30 Millionen verkaufte Tonträger und unzählige Top-1 Hits sprechen eine deutliche Sprache. Allerdings liegt das schon über 30 Jahre zurück als Huey und seine Band zum Beispiel mit dem Album „Sports“ von 1983 gleich 4 Top Ten Titel als Singles auskoppeln konnte. Ab Mitte der 90er wurde es still um die Band und mit „Plan B“ (2001) liegt das letzte richtige Album mit eigenen Songs fast 20 Jahre zurück. Nun gibt es mit „Weather“ ein neues Werk, welches allerdings nur sieben neue Songs bietet, was daran liegt das die Aufnahmesessions durch die 2018 bei Huey Lewis diagnostizierte Menière-Krankheit jäh verkürzt wurden (ein Leiden das unter anderen Hörverlust beinhaltet). Man kann auf Grund dieser Tatsache als Fan froh sein das man trotzdem nochmal in den Genuss der einmaligen und unwiderstehlichen Musik dieses Ausnahmekünstlers zu kommen. Die sieben Titel bieten alle Trademarks und wie früher einen tollen Mix aus Rock/ Pop/ Soul/ Blues und ner Menge Groove. Als Anspieltipp kann man hier getrost das ganze Album gelten lassen, kurz aber knackig und ohne Filler. Da es wahrscheinlich aufgrund der Krankheit das letzte Werk von Huey Lewis sein wird, sollte man nicht zögern und zugreifen.

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Weather
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Bmg Rights Management (Warner) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 28.02.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here