Helloween – United Alive (DVD/ CD)

Helloween

Titel: United Alive

Nuclear Blast Records

VÖ: 4. Oktober 2019

Als die Hamburger vor ein paar Jahren die Rückkehr von Kai Hansen (Gitarre, Gesang) und Michael Kiske (Gesang) bekanntgaben war die Begeisterung in der Metal Comunity riesig. Für viele Fans galt doch die legendäre „Keeper of the Seven Keys“ als die Ultimative. Sänger Andi Deris, der 1994 zu Helloween stieß, blieb allerdings weiterhin dabei. Mit nunmehr drei Sängern tourten Helloween 2017 und 2018 unter dem Banner „Pumpkins United“ um den Weltball und wurden überall frenetisch bejubelt. Im Augenblick planen die Jungs bereits ihr nächstes Studioalbum in eben dieser Wahnsinns Besetzung. Nun liegt eine DVD der Tour mit ihren insgesamt 69 Shows vor. Enthalten sind auf drei Silberlingen die phänomenalen Sets mit hautnahen Mitschnitten vom Wacken vor 75.000 Zuschauern sowie 14.000 Fans in der Arena in Madrid und als Bonus den legendären Auftritt im „Espaço das Américas“ vor 8.000 Fans in São Paulo. Über 3 Stunden Livematerial in Stereo und feinstem 5.1 Surround-Sound plus umfangreiches Hintergrundmaterial, Film-Compilation über die LED-Technik der Shows, alle Cartoon-Clips von Seth und Doc sowie ein sehr persönliches 30-minütiges Interview mit der Band über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Band lassen keine Wünsche offen. Songauswahl, Show, Bühnenbild, Spielfreude, Feuerwerk, Kameraführung, Bild und Ton, DVD-Extras und vieles mehr sind vom feinsten. Es gibt nix zu meckern und als Helloween Fan muss man dieses fette Paket einfach in die Sammlung stellen. Heavy Metal Geschichte für die Ewigkeit.

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Helloween - United Alive [3 DVDs]
  • Warner Music Group Germany (04.10.2019)
  • DVD, Freigegeben ab 6 Jahren
  • Helloween
  • Deutsch

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 18.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here