Helloween – Helloween

Helloween

Titel: Helloween

Nuclear Blast

VÖ: 18. Juni 2021

Wenn es ein Album gibt auf das Fans des klassischen Metal`s schon seid Ewigkeiten gewartet und gehofft haben, dann das erste Album von Helloween nach der Reunion mit Michael Kiske (v.) und Kai Hansen (g./v.). Auf der schlicht „Helloween“ genannten Platte geht es also nun mit 3 Sängern und 3 Gitarristen zur Sache. Songwriter haben Helloween ja auch mehr als genug und am nötigen Kleingeld für eine Megaproduktion und Werbekampagne mangelt es auch nicht. Nach dem ersten Durchlauf der Scheibe wird sofort klar, die Band hat es tatsächlich geschafft jede Phase der über 35-jährigen Bandgeschichte zu berücksichtigen und nur die Stärksten Momente dieser Zeit als Blaupause für die neuen Songs zu nutzen. Herausgekommen ist ein absolutes Meisterwerk, welches keinen Fan der Hamburger Kürbisköpfe enttäuschen dürfte. Jeder Song ein Volltreffer, jedes Hook und jeder Refrain zum niederknien. Hit reiht sich an Hit bis zum letzten Song und Überflieger des Albums „Skyfall“. In diesem 15 Minutigen Epos packen Helloween am Ende noch mal alles rein was sie zu einer der größten Metal Bands Europas gemacht hat. Die Platte wird am Jahresende in allen Polls Spitzenpositionen belegen, da bin ich sicher. Das Heavy Metal Album des Jahres.

Chris Strieder vergibt 9,5 von 10 Punkten

Anzeige

Helloween (2cd Digipak)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Nuclear Blast (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 10.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here