Heinz-Rudolf Kunze – Werdegang

Heinz-Rudolf Kunze

Titel: Werdegang

Meadow Lake Music (Rough Trade)

VÖ: 19. November 2021

Heinz-Rudolf Kunze ist einer der größten Künstler Deutschland im Bereich der deutschsprachigen Poprock/ Singer Sonngwriter Szene. Seinen Superhit „Dein ist mein ganzes Herz“ kennt nun wirklich jeder. Nun feiert der Mann mit der Brille sein 40jährigen Bühnenjubiläum, passend dazu hat der gute Mann zusammen mit jungen Top-Produzenten 24 seiner schönsten und besten Songs neu arrangiert und aufgenommen. Alle Lieder bekamen ein neues musikalisches Gewand und so eine richtige Frischzellenkur verpasst. Auch uralte Songs klingen nun wieder frisch und entstaubt. Heinz-Rudolf Kunze war und ist immer einzigartig, von der langweiligen und radiokonformen Null-Acht-Fünfzehn Fraktion, die im deutschen Pop sonst so üblich, hielt er sich stets fern. Seine Texte sind nie banal und stets kritisch, denkwürdig aber immer unterhaltsam. Ab und zu kommt sogar der heimliche Rocker in ihm durch. Wer auf gut gemachte Pop Musik steht und Heinz-Rudolf Kunze bislang nicht auf dem Schirm hatte, der bekommt mit „Werdegang“ eine gute Gelegenheit diese Lücke zu schließen. Fans des Mannes werden die Neuinterpretation bestimmt auch gefallen. Feine Sache.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Werdegang (2cd)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Meadow Lake Music (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 6.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Vorheriger ArtikelVictory – Gods of Tomorrow
Nächster ArtikelNavian – Cosmos
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here