Heinz Rudolf Kunze – Der Wahrheit die Ehre

Heinz Rudolf Kunze

Titel: Der Wahrheit die Ehre

Meadow Lake Music (Rough Trade)

VÖ: 21. Februar 2020

Einer der ganz Großen in der deutschen Pop/ Rock Musik ist Heinz Rudolf Kunze. Seit seinem Debüt Album „Reine Nervensache“ aus dem Jahre 1981 ist er unermüdlich am Ball und weiß stets mit seiner Mischung aus Liedermacher/ Pop Rock Musik und intelligenten Texten, die auch mal politisch oder gesellschaftlich kritisch ausfallen, zu begeistern. Mit der „Wahrheit die Ehre“ liegt nun ein neues Album des markanten Brillenträgers an und auf diesem gibt es die wohl politischsten Texte seiner langen Karriere, zugleich ist das Album auch eines seiner rockigsten und Gitarren lastigsten geworden. Mit „Der Prediger“ geht es direkt locker nach vorn rockend los. Alle 14 der neuen Songs wissen mit klarer Aussage und fein arrangierter Poprock Musik zu begeistern. Heinz Rudolf Kunze`s Songs sind nie platt oder nichtssagend und er beweist mit diesem starken Werk das er zu den größten Musikpoeten unseres Landes gehört. Mit „Die Zeit ist reif“ hat er zudem wieder eine dieser Kunze typischen Hymnen mit starken Ohrwurmcharakter am Start. Für jeden Fan von deutschsprachiger anspruchsvoller Musik führt an „Der Wahrheit die Ehre“ kein Weg vorbei, dieses Album ist eines seiner stärksten geworden. Dieser Mann hat immer noch viel zu sagen. 8,5 starke Punkte sind hier gut angebracht.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Der Wahrheit die Ehre (Digipak CD)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Meadow Lake Music (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 13.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here