Heavy Water – Red Brick City

Heavy Water

Titel: Red Brick City

Silver Lining (Warner)

VÖ: 23. Juli 2021

SAXON-Sänger Biff Byford hatte wohl etwas Langeweile, denn zusammen mit seinem Sohn Seb Byford fand er die Zeit unter dem Projekt-Namen HEAVY WATER ein Album zu produzieren. Auf „Red Brick City“ wird Classic Hardrock mit Prog und Blues Schlagseite serviert. Oft singen die beiden unisono und man merkt schnell das der Sohnemann doch einiges von dem großen Talent des berühmten Vaters geerbt hat. Das Album ist sehr fett und transparent produziert und der ein oder andere Song punktet mit geilen fetten Riffs. Leider fehlen die zündenden Refrains oder irgendetwas was hängen bleibt. Die gelungene Gesangsperformance reicht leider nicht aus, um aus einem durchschnittlichen Werk einen Knaller zu machen. So sehr ich den Sänger Biff Byford auch liebe, mehr als knappe sieben Punkte sind für diese etwas zwiespältige Angelegenheit nicht drin. SAXON Alles Sammler sollten sich trotzdem angesprochen fühlen. Muss man einfach mal selber checken. Am besten bei YouTube reinschauen und sich den Titeltrack geben.

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

Red Brick City
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Silver Lining (Warner) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 27.09.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelStephan Georg – The Fire Still Burns
Nächster ArtikelLaurenne/Louhimo – The Reckoning
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here