Gonzo: Die offizielle und autorisierte Biografie

Gonzo: Die offizielle und autorisierte Biografie

Titel:

Hannibal Verlag

VÖ: 14. November 2019

Keine Band wird in Deutschland entweder so vergöttert oder so gehasst wie die „Böhsen Onkelz“. Eine feste Größe in der Band war und ist von ihrer Gründung bis zum heutigen Tag ihr Gitarrist Matthias Röhr („Gonzo“). Diese Biografie von den Autoren Dennis Diel und Marco Matthes arbeitet nun seine ganze Geschichte auf. Fans der „Böhsen Onkelz“ werden hier gut bedient und das Buch garantiert mit viel Freude verschlingen. Doch Vorsicht, der Schreibstil ist recht hackelig und teilweise rau. Man merkt das die Autoren mit dem Buch ihr Debüt als Schreiber vorlegen. Auffallend ist auch die ständigen Lobeshymnen und das ausbleiben von jeder Kritik. Allerdings erfährt man trotzdem so einiges über die Verhältnisse innerhalb der Band. Die Drogengeschichten und Streitereien werden gut beleuchtet und auch Tiefpunkte beschrieben. Viele schöne Fotos runden das Werk ab und nach der Lektüre ist man dem Phänomen „Böhse Onkelz“ ein wenig nähergekommen. In der großen Auswahl von Musiker Biografien geht das Buch aufgrund der nicht so gelungenen Schreibweise etwas unter und so kann ich das Buch wirklich nur Fans der „Böhsen Onkelz“ empfehlen. Neutrale sieben Punkte sind hier ein guter Richtwert.

Broschiert: 392 Seiten
Verlag: Hannibal Verlag; Auflage: 1. (14. November 2019)
Sprache: Deutsch

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 5.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelDeep Purple – Live In Rome 2013
Nächster ArtikelMystic Prophecy – Metal Devision
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here