Gary Moore – How Blue Can You Get

Gary Moore

Titel: How Blue Can You Get

Mascot Label Group (Rough Trade)

VÖ: 30. April 2021

Vor 10 Jahren verstarb mit GARY MOORE viel zu früh der wohl großartigste Rock Gitarrist aller Zeiten. Nun gibt es unter dem Titel ‚How Blue Can You Get‘ ein neues Album mit bisher unveröffentlichtem Material. Schon nach den ersten Tönen der Scheibe merkt man wie man wie man diesen Mann und seinen unverwechselbaren Gitarrenton doch vermisst, und welche Lücke er im Bereich der Gitarren Musik hinterlassen hat. Acht Studio aufnahmen haben die Nachlassverwalter in den Archiven ausgegraben. Allesamt stammen die Songs aus der Bluesphase von Gary Moore, wie gerne hätte ich doch verschollenes aus seinen Hardrock Zeiten gehört. Aber auch diese acht Songs sind richtig toll geraten. Mit ‚In My Dreams‘ bietet ‚How Blue Can You Get’ unter anderen eine Blues-Ballade, die sich wie eine Eins zu Eins Kopie seines Hits ‚Still Got The Blues‘ anhört und wohl deshalb in den Archiven verschwand. GARY MOORE Fans müssen zugreifen, hoffentlich werden noch weitere Scheiben folgen. Ein schöner Live Mitschnitt der „After the War Tour“ wäre für mich das Non-Plus Ultra. Für ‚How Blue Can You Get’ gibt es erstmal 8,5 Punkte.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

How Blue Can You Get (CD Boxset)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • MASCOT LAB (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 29.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelTetrach – Unstable
Nächster ArtikelPoverty’s No Crime – A Secret to Hide
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here