Francis Rossi – Ich rede zu viel: Die Autobiografie

Francis Rossi

Titel: Ich rede zu viel: Die Autobiografie

Hannibal Verlag

VÖ: 14. März 2019

Der Buchtipp des Monats kommt dieser Tage vom renommierten Verlag Hannibal, die schon in der Vergangenheit immer wieder mit großartigen Musiker Biografien glänzen konnten. Ich rede zu viel/ Die Autobiografie von STATUS QUO Frontmann FRANCIS ROSSI ist ein wirklich beeindruckendes Werk geworden. Der in Ehren ergraute Sänger und Gitarrist ist nun schon über 50 Jahre im harten Rockmusik Geschäft unterwegs und da gibt es natürlich einiges zu erzählen. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und beschreibt recht schonungslos seine Drogeneskapaden, die Alkoholsucht und die Schwierigkeiten innerhalb der Band in diesem Zusammenhang. Besonders die siebziger Jahre hatten es im Bezug auf „Sex, Drugs and Rock` n Roll“ wirklich in sich, etwas was man auch in vergleichbaren Büchern von Bands dieser zeit immer wieder zu lesen bekommt. Die Geschichte liest sich flüssig und unterhaltsam, so dass man dieses Werk gut in einem rutsch durch schmökern kann. Alle Höhen und Tiefen der beeindruckenden Karriere von STATUS QUO werden beleuchtet. Schön ist auch zu sehen das FRANCIS ROSSI in Bezug auf seine ehemaligen Bandkollegen immer sehr fair bleibt, trotz aller Spannungen damals. Hier wird keine schmutzige Wäsche gewaschen, aber mit Selbstkritik spart FRANCIS ROSSI nicht. Für Fans von STATUS QUO und Freunden von Biografien ist „Ich rede zu viel“ ein absolutes Muss und gehört in jede gut sortierte Musik Buch Sammlung.

Gebundene Ausgabe: 296 Seiten
Verlag: Hannibal Verlag; Auflage: 1 (14. März 2019)
Sprache: Deutsch

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Ich rede zu viel: Die Autobiografie
  • Francis Rossi, Mick Wall
  • Herausgeber: Hannibal Verlag
  • Auflage Nr. 1 (14.03.2019)
  • Gebundene Ausgabe: 296 Seiten

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 24.08.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here