Foghat – Live II (Re-Release)

Foghat

Titel: Live II (Re-Release)

Metalville Records

VÖ: 21. Februar 2020

Wieder bringt uns das Label Metalville Records eine Wiederveröffentlichung von zu dem Zeitpunkt ihrer Erstveröffentlichung etwas untergegangener Scheiben. Diesmal steht mit „Live II“ ein Doppelalbum der Boogie und Blues/ Hardrockband FOGHAT an. Erstmals erschien die Platte 2006 und sie beinhaltet ein Konzert aus dem Jahr 2005. Die Band um Sänger und Gitarrist Charlie Huhn (ex-VICTORY) brachte 1977 schon einmal ein geiles Live Album unters Volk und an diesem soll sich „Live II“ messen lassen. Fette Slide-Gitarrenriffs und der markante Power Gesang von Charlie Huhn, der tatsächlich der erste Sänger der AXEL RUDI PELL Band war, lassen richtig Spaß beim Hören aufkommen. Auch wenn es FOGHAT nie zu besonders großem Ruhme geschafft haben sind sie doch eine feste Größe im hardrockigen Bluesrock und Fans dieser Musik Richtung sollten die Band auf dem Schirm haben. Mitte März erscheint übrigens mit „Last Train Home“ ein weiteres Re-Release aus dem Jahre 2010 und auch dieses Album hat seine Momente. Wer die Platten noch nicht in der Originalversion besitzt hat nun die Gelegenheit die längst vergriffenen Scheiben in die Sammlung zu stellen. Dank an Metalville Records für ein stets gutes Händchen in ihrer Wahl für Wiederveröffentlichungen.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Live II (Digipak)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Metalville (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 25.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here