Firewind – Firewind

Firewind

Titel: Firewind

Afm Records (Soulfood)

VÖ: 15. Mai 2020

Drei Jahre nach ihrem letzten Studioalbum „Immortals“ gibt es wieder ein neues Werk der griechischen Powermetal Band „Firewind“ um ex „Ozzy Osbourne“ Gitarrist Gus G. Auf der schlicht mit „Firewind“ betitelten Scheibe gibt es auch in bester Band Tradition mal wieder einen neuen Sänger zu vermelden. Mit dem deutschen Herbie Langhans (bekannt von „Avantasia“) hat die Band einen guten Griff getan, sein kraftvoller Gesang begeistert über die gesamte Laufzeit des Albums und für mich liefert Herbie Langhans hier seine bislang reifste Leistung in seiner Karriere ab. „Firewind“ liefert 11 erstklassige Melodic Power Metal Granaten ab, die mit einer super Produktion und virtuoser Gitarrenarbeit punkten können. Schon der Opener „Welcome to the Empire“ ist ein rasanter Power Metal Feger vom feinsten. Die erste Single „Rising Fire“ liefert den Hit des Albums, der geile Refrain will einfach nicht mehr aus den Ohren. Ein schwaches Stück findet sich kaum, alles ist Qualitäts Metal weit über dem Durchschnitt des sonst in diesem Genre gebotenen. Gitarrenfreaks kommen zudem auf ihre Kosten, was Gus G. in seinen Riffs und Solis auf dieser Platte abliefert ist einfach Weltklasse. Für mich ist „Firewind“ das bislang beste Album der Band und das bei einer bis dato lupenreinen Diskographie. Ich denke das Album wird sich am Ende des Jahres in vielen Jahrespolls 2020 weit oben wiederfinden. Neun Punkte.

Tracklist:
01. Welcome to the Empire
02. Devour
0 3. Rising Fire
04. Break Away
05. Orbitual Sunrise
06. Longing to Know You
07. Perfect Stranger
08. Overdrive
09. All My Life
10. Space Cowboy
11. Kill the Pain

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Firewind (Digipak)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Afm Records (Soulfood) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 16.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here