Fargo – Strangers D‘Amour

Fargo

Titel: Strangers D‘Amour

Steamhammer / SPV

VÖ: 26. Juni 2021

Die Band FARGO aus Hannover zählt zu den Pionieren des deutschen Rock/ Hardrocks und manche ihrer alten Scheiben wie zum Beispiel „No Limit“ ganz zu Anfang der 80er Jahre genießen heute Kultstatus. Nach langer Zeit der Inaktivität kam 2018 überraschend 2018 mit „Constellation“ ein neues Werk. Auch wenn das nicht so einschlug wie erwartet wurde gab die Truppe nicht gleich wieder auf, sondern haut mit „Strangers D’Amour“ ein neues Teil raus. Auch wenn man nun als Trio unterwegs ist und Peter Ladwig neben dem Gesang die Gitarren allein bedienen muss, so ist der alte Spirit noch da. Zusammen mit Peter Knorn am Bass und dem Schlagzeuger Nikolas Fritz serviert Ladwig gutklassige und unaufgeregte Hardrock Mukke. Das Ganze klingt etwas altbacken, aber gerade das macht es aus. Einfach mal schönen Rock mit geilen Gitarrenklängen und einer tiefenentspannten Gesangsstimme. Hört man dieser Tage viel zu selten und da das Songmaterial durch die Bank gelungen ist, sind blitzsaubere acht Punkte nicht zu viel. Qualitätsbewusste Altrocker sollten „Strangers D’Amour“ unbedingt Gehör schenken.

 

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Strangers d'Amour
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Steamhammer (Spv) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 29.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelMaya Fadeeva – That’s My Style
Nächster ArtikelPink Floyd – Das Sonderheft (Rock Classics 32)
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here