Eskimo Callboy – Rehab

Eskimo Callboy

Titel: Rehab

Century Media Records (Sony Music)

VÖ: 1. November 2019

Aus der Heimatstadt von darkstars.de, Castrop-Rauxel, kommen mit ESKIMO CALLBOY die Kings of Electrocore. Die bunte Truppe konnte bislang schon drei ihrer Alben in den Top-10 der deutschen Charts landen und das wird ihnen mit der neuen Scheibe „Rehab“ garantiert auch gelingen. Mit ihrer wahnwitzigen Crossover Mukke aus Techno mit Metal Geballer treffen sie genau den Nerv der jüngeren Musik Fans. Auf „Rehab“ lassen es ESKIMO CALLBOY allerdings etwas ruhiger als gewohnt angehen und ihr Songwriting ist sichtlich gereift. Wo es früher mitunter zu hektisch und unausgereift zuging, wird nun auf eingängige Refrains und melodischen Gesang gesetzt. Am besten hört man das bei der ersten Single „Prism“ (Video dazu auf YouTube). Diesen Song könnte man schon fast als radiotauglich und kommerziell sehen. Natürlich sind nicht alle Songs so und die fette Metal Kelle wird auch wieder geschwungen, nur etwas feiner und strukturierter. EXKIMO CALLBOY Fans werden auch dieses Album wieder gnadenlos abfeiern und durch das etwas eingängigere Songwriting könnte es den Burschen sogar gelingen neue Zielgruppen zu generieren. Für mich stellt „Rehab“ das bislang beste Album von ESKIMO CALLBOY dar und das ist acht Punkte wert.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Rehab (Standard CD Jewelcase)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Century Media Records (Sony Music) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 20.11.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here