Erja Lyytinen – Another World

Erja Lyytinen

Titel: Another World

Bluesland/Tuohi Records (Rough Trade)

VÖ: 26. April 2019

Aus Finnland kommt nicht nur großartiger Heavy Metal, auch in Sachen gepflegten Bluesrock hat das Land einiges zu bieten. Die Sängerin und Gitarristin Erja Lyytinen konnte schon mit ihrem letzten Album hervorragende Kritiken der Fachwelt für sich verbuchen und auch live wusste sie auf der Tour zu dem Album die Fans zu begeistern. Nun liegt mit „Another World“ ein neues Album vor. Gleich der Opener „Snake In The Grass“ zeigt das Erja ihren männlichen Kollegen der Zunft in nichts nachsteht. Hart rockend geht es hier zur Sache und mit der ehemaligen Gitarristin der Michael Jackson Band, Jennifer Batten wartet der Song zudem noch mit einem prominenten Gast auf. Das geht gut ab, hat Groove und Power. Stimmlich weiß Erja Lyytinen mit rauchig souliger Stimme zu überzeugen und auch an der Gitarre hat die Frau es voll drauf. Die komplette Scheibe macht richtig Spaß und kling zudem frisch und modern, von Altherren Bluesrock ist das meilenweit entfernt. Erja Lyytinen zeigt das man auch in diesem Genre heutzutage noch frischen Wind bringen kann. Weitere Highlights des Albums sind die schöne Ballade „Break my heart gently“ oder das soulige „Miracle“. Einziger Kritikpunkt sind die etwas kurze Spielzeit und das es nur acht Songs auf das Album geschafft haben. Da hätte ich gerne mehr gehört. Im Mai ist Erja Lyytinen auch in Deutschland auf Tour, zum Beispiel im Blue Notez Club Dortmund. (siehe Konzertankündigungen hier auf darkstars.de). Das sollte sich kein Rockfan entgehen lassen. Starke 8,5 Punkte für die Powerfrau aus Finnland und ihr neues Album „In Another World“.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Another World
  • Erja Lyytinen, Another World
  • Bluesland/Tuohi Records (Rough Trade)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 25.06.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here