Entombed – Clandestine Live

Entombed

Titel: Clandestine Live

Sound Pollution / Threeman Recordings (Rough Trade)

VÖ: 17. Mai 2019

Eine ganz besondere Scheibe erscheint dieser Tage von den schwedischen Death-Metal Pionieren ENTOMBED. Im November spielte die Band ein Set mit der kompletten Tracklist des Kultalbums “Cladestine”, welches 1991 erschien. In der Originalbesetzung wurde das Album in zwei Akten gespielt. Erster Akt mit dem Malmö Symphony Orchestra; zweiter Akt ausschließlich Entombed (ohne Orchester), die das Album vom ersten bis zum letzten Song durchgespielt haben. Der zweite Akt ist auf Clandestine Live festgehalten und ist nun zu haben. Warum man die Aufnahmen 3 Jahre zurückgehalten hat ist mir ein Rätsel. ENTOMBED knüppeln souverän wie am ersten Tag alles in Grund und Boden. Der Sound der Scheibe ist rau und druckvoll, die Energie des Live Auftrittes wurde eindrucksvoll festgehalten. Zum Glück können sich die zahlreichen ENTOMBED Fans dieses nun auf der heimischen Anlage reinpfeifen. Am besten in voller Lautstärke, eventuell werden dann sogar noch die Nachbarn zu Death-Metallern. 8 Points.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 6.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelSchandmaul – Artus
Nächster ArtikelWhitesnake – Flesh & Blood
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here