Eleine – Dancing In Hell

Eleine

Titel: Dancing In Hell

Black Lodge

VÖ: 27. November 2020

ELEINE ist eine schwedische Gothic/ Symphonic Metal-Band um die attraktive Sängerin Madeleine Liljestam. Mit „Dancing In Hell“ erscheint der dritte vollständige Longplayer, nachdem es 2019 eine EP unter dem Titel „All Shall Burn“ gab. Die Truppe agiert im Fahrwasser von DELAIN, EPICA und ähnlichen Bands. Allerdings legen ELEINE auf ihren Symphonic Metal noch eine ganze Schippe Härte drauf. Wie schon auf dem Vorgänger Album „Until The End“ flechten ELEINE immer wieder geschickt orientalischen Klänge in ihre Songs und schaffen damit richtige Aufhorch Momente. Zu dem recht angenehmen Gesang von Madeleine Liljestam, die auch neben der Musik noch als Tattoo-Model arbeitet, gesellt sich noch bösester Growl für das sich Gitarrist Rikard Ekberg verantwortlich zeigt. Tracks wie „Ava of Death“ oder „Dancing in Hell“ bestechen durch fette Riffs und mächtige Hooks und Refrains. ELEINE schaffen es in einem recht ausgelutschten Genre wie dem Symphonic Metal mit richtig guten Songs zu punkten. Obwohl die Band mit den optischen Reizen ihrer Sängerin in ihren Video Clips nicht geizt, sollte man die Truppe nicht allein darauf reduzieren. Musikalisch gibt es für den geneigten Metal Fan einiges zu entdecken. Mit dem Video Clips zum Smasher „As I Breathe“ link oder dem knuppelharten Ava of Death“ link findet man einen guten Einstieg in die Welt von ELEINE.

Tracklist:
01. Enemies
02. Dancing in Hell
03. Ava of Death
04. Crawl from The Ashes
05. As I Breathe
06. Memoriam
07. Where Your Rotting Corpse Lie
08. All Shall Burn
09. Die from Within
10. The World We Knew
11. Die from Within – Symphonic Version

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Eleine - Dancing In Hell
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Sound Pollution (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 4.12.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here