Eleine – All Shall Burn

Titel: All Shall Burn

Black Lodge Records

VÖ: 22. November 2019

Mit ELEINE startet eine weitere schwedische Symphonic Metal mit einer Debüt EP durch. Ausgestattet mit der in diesem Bereich typischen female Sangesstimme gibt es auf „All shall burn“ Genre stereotypen Metal geboten. Frontfrau Madeleine Liljestam sieht nicht nur verdammt gut aus (checkt mal das Video zu dem Song „Enemies auf You-Tube) sondern singt auch noch richtig geil. Fette Riffs und coole Keyboardsounds runden diese mit 23 Minuten kurzweilige Scheibe ab. Erwähnen sollte man noch die recht unorginelle Coverversion von Rammstein`s “Mein Herz brennt”. Das hätte man nicht gebraucht, denn ihre eigenen Songs sind nicht übel und NIGHTWISH oder WITHIN TEMPTATION Fans sollte mal ein oder zwei Ohren riskieren und diese coolen Newcomer checken. Für das Erste gibt es 7,5 Punkte und ich warte mal auf einen vollständigen Longplayer. ELEINE haben auf jeden Fall Potenzial.

Chris Strieder vergibt 7,5 von 10 Punkten

Anzeige

All Shall Burn (EP)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • !K7 RECORD (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 6.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here