Eclipse – Wired

Eclipse

Titel: Wired

Frontiers Records

VÖ: 8. Oktober 2021

Nachdem die schwedischen Melodic Metal Könige ECLIPSE mit ihrem 2019er Album „Paradigm“ und der Mega Single „Viva La Victoria“, so richtig abräumen konnten liegt die Messlatte für das neue Werk „Wired“ natürlich extrem hoch. Aber keine Angst, auch diesmal machen ECLIPSE alles richtig und bleiben ihrer Linie treu. Ein Ohrwurm Refrain jagt den nächsten, die Gitarren Arbeit ist über dem gesamten Album einfach Killer und gesanglich gibt Mastermind Erik Mårtensson wieder mal alles. Als bestes Beispiel für die Einzigartigkeit und Qualität von ECLIPSE dient hier der Song „Run for Cover“ mit seiner unglaublichen Melodieführung und den fantastischen Gitarrenlicks und Soli von Saitenhexer Magnus Henriksson. Für ein Album wie „Wired“ würde ein Bon Jovi dieser Tage seine Oma verkaufen, im Bereich Melodic Rock/ Metal führt an ECLIPSE kein Weg vorbei. Das komplette Album leistet sich keinen einzigen schwachen Song, jeder Track ist ein Volltreffer und so gibt es fette 9,5 Punkte.

Chris Strieder vergibt 9,5 von 10 Punkten

Anzeige

Wired
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Frontiers Records S.R.l. (Soulfood) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 20.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelThe Warning – Mayday
Nächster ArtikelBen Granfelt – Live/ Because We Can!
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here