Eamonn McCormack – Storyteller

Eamonn McCormack

Titel: Storyteller

Saol Records (H'Art)

VÖ: 29. Mai 2020

„Storyteller“ ist bereits das siebte Album des irischen Sängers und Gitarristen Eamonn McCormack. Erdige und Blues basierte Rockmusik, bei der auch immer wieder irische Elemente auftauchen, erwarten den geneigten Hörer. Eamonn ist ein toller Songwriter der es versteht seine Songs wie Geschichten wirken zu lassen, daher wohl auch der Titel des Albums. Seine Gesangsstimme ist von unzähligen Live Gigs gestählt und schön rau und intensiv. Auch wenn nicht alle Songs Volltreffer sind vermag er es Akzente zu setzen und sein ausgefuchstes Gitarrenspiel perfekt in die Tracks zu betten. Rockfans die auf Rory Gallagher, Thin Lizzy oder in Ansätzen Walter Trout stehen können auf „Storyteller“ einiges entdecken. Mir persönlich hätte das Album ruhig noch etwas rockiger und nicht ganz so Singer/ Songwriter mäßig ausfallen können. Das Zeug dazu es richtig brennen zu lassen hat er, was er in zahlreichen Live Gigs schon bewiesen hat. Auf seinen Plattenaufnahmen agiert er leider immer etwas zurückhaltend und mit angezogener Handbremse. Aufgrund der teilweise schönen Songs gibt es gute sieben Punkte.

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

Storyteller
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Saol Records (H'Art) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 1.06.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here