Duran Duran – Future Past

Duran Duran

Titel: Future Past

Bmg Rights Management (Warner)

VÖ: 22. Oktober 2021

Die englische Band DURAN DURAN gehört zu den Vorreitern der Anfang der 1980er-Jahre entstandenen New Romantics Welle. Ihr Erfolg war riesig und mit Songs wie „Wild Boys“ im Gepäck verkauften sie weit über 100 Millionen Tonträger. Durch viele Umbesetzungen und schwächere Scheiben nahm der Erfolg ab ca. 1986 allerdings stark ab. Die Abstände zwischen den Veröffentlichungen wurden immer größer. Nun, sechs Jahre nach dem letzten Longplayer „Paper Gods“ ist die einst so schillernde Band mit dem Album „Future Past“ wieder da. Als wäre die Zeit stehengeblieben orientieren sich DURAN DURAN klar an ihre Anfangszeit in den 80ern. Die Songs sind durch die Bank weg alle sehr gelungen, allerdings sind echte Hits der Marke „Hungry like a wolf“ nicht auszumachen. Wer die Band und ihren recht individuellen Poprock schon immer mochte, der wird auch an „Future Past“ seinen Gefallen finden. Als Einstieg in die Scheibe empfehle ich den Video Clip zum Song „Anniversary“. Solide 7,5 Punkte, ich bin echt gespannt ob die Band nochmal an alte Erfolge anknüpfen kann.

Chris Strieder vergibt 7,5 von 10 Punkten

Anzeige

FUTURE PAST (Deluxe)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Bmg Rights Management (Warner) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 5.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Vorheriger ArtikelThe Sonic Overlords – Last days of Babylon
Nächster ArtikelBetontod – Pace Per Sempre
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here