Dreams Of Avalon – Beyond The Dream

Dreams Of Avalon

Titel: Beyond The Dream

Metalville Records

VÖ: 28. August 2020

Der Schwede Joachim Nordlund, Gründer der schwedischen Metallegenden Astral Doors, hat neben dem klassischen Heavy Metal auch ein Herz für typisch 80er Jahre Melodic Hardrock. Mit seinem Projekt „Dreams of Avalon“ taucht der Sänger/ Gitarrist/ Songwriter und Produzent ganz tief in die Zeit als Bands wie EUROPE die Charts beherrschten. Mit ganz viel Hook und Melodie Verliebtheit ist „Beyond the dream“ ein guter Tipp für Freunde dieser Sounds. Die Songs sind stark und eingängig und instrumental ist hier alles im grünen Bereich. Allerdings finde ich das sich Joachim Nordlund einen festen Sänger für „Dreams of Avalon“ suchen sollte. Seine Stimme ist zwar nicht schlecht, aber sie ist unspektakulär und teils langweilig. Die großen Bands, die hier als Vorbilder für die 11 sauberen Songs dienten, hatten alles eins gemein, einen herausragenden und großartigen Frontmann. Für Melodic Hardrock Freaks und Allessammler ist dieses Album bestimmt interessant, für mich bietet es leider nur Durchschnitt. Knappe sieben Punkte. Checkt doch einfach den Clip zu Young Wild Hearts“ link auf YouTube und entscheidet selbst.

Tracklist:

Young Wild Hearts
Under The Gun
Shining Light
Bleed For Me
Run For Cover
Into The Night
On The Run
To Paris And Back
Stop
Black Demons
Somewhere Tonight

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

Beyond the Dream (Digipak)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Metalville (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 13.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here