Dream Theater – Distant Memories: Live in London

Dream Theater

Titel: Distant Memories: Live in London

Inside Out / Sony

VÖ: 27. November 2020

Mit einem neuen Live Album/ Film überbrückt die wohl größte Progressive Metal Band unserer Zeit, DREAM THEATER, die Zeit bis zur nächsten Studio Scheibe. Auf „Distant Memories: Live in London“ widmet sich die Band ausführlich ihrem Progressive-Metal-Meilenstein „Metropolis Pt. 2: Scenes From A Memory“, welches nun 20 Jahre auf dem Buckel hat. Das Album wurde in voller Länge in London dargeboten und mit Tracks des aktuellen Albums „Distance Over Time“ erweitert. Wie man es von DREAM THEATER gewohnt ist, werden alle Songs sehr nah am Original und musikalisch nahezu perfekt dargeboten. Auch wenn Sänger James LaBrie nicht mehr so hoch und klar singen kann wie zu seinen Anfängen, ist seine Leistung doch sehr respektabel. Das war nicht immer so und er wird wohl bis zum Ende der Band der einzige Angriffspunkt dieser famosen Band bleiben. Musikalisch agiert die Truppe natürlich wieder in ihrer eigenen Liga und zeigt wieder einmal ihre Klasse. Bild und Ton sind herausragend, das Publikum stets in Feier Laune und die Aufmachung der verschiedenen Formate des Tonträgers sehr gelungen. Fans werden sich das Teil eh in die Sammlung stellen. Ob es in der Fülle der Live Veröffentlichungen von DREAM THEATER diese auch noch gebraucht wird, muss jeder Progressive Metaller für sich selbst entscheiden. Mir gefällts, ich hätte mir aber zusätzlich noch einige ältere Songs aus den Anfängen der Band gewünscht.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Distant Memories-Live in London (3CD+2DVD Multibox)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Insideoutmusic (Sony Music) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 16.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here