DeWolff – Tascam Tapes

DeWolff

Titel: Tascam Tapes

Mascot Label Group (Rough Trade)

VÖ: 10. Januar 2020

Die niederländische Band DEWOLFF geht mit ihrem neuen Album total neue und aufregende Wege. Nachdem sie 2019 mit dem Album „Thrust“ einen richtigen Hit abliefern konnten und damit sogar die Top 10 in ihrer Heimat enterten, liefern sie nun mit „Tascam Tapes“ eine wirklich außergewöhnliche Scheibe ab. Produziert wurde das Album auf einem alten Tascam Kassettenrecorder und es kamen lediglich eine Gitarre, ein Mikrofon, ein Sampler mit diversen darauf gespeicherten Soul-Drumbreaks, sowie ein batteriebetriebener alter Synthesizer zum Einsatz. Das Ergebnis klingt für HiFi verwöhnte Ohren natürlich total seltsam und rau. Nach einigen Durchläufen offenbart sich dem Hörer allerdings der sinn dieser Aktion. DEWOLFF schrumpfen ihre Musik auf den Kern, auf das wesentliche und zeigen das sie praktisch mit nichts in der Lage sind aufregende und total authentische Heavy-Psychodellic-Stoner-Blues Song Meisterwerke zu erschaffen. Das ist bestimmt keine Musik für jedermann, man muss sich schon die Zeit und Muße nehmen dieses musikalische Experiment in sich aufzusaugen und zur Erkenntnis gelangen, das gute Songs einfach gute Songs sind, egal sie sie auch tönen mögen. Gratulation für eine Band die es schafft das unberechenbare und wahrlich nicht alltägliche, schon gar nicht massentaugliche in der Rockmusik auch im Jahre 2020 ans Licht zu bringen. Das ist etwas was der Rockmusik Ende der 60er zum Aufstieg verholfen konnte und in diesen Zeiten etwas verloren ging. 8 mutige Punkte für ein mutiges Album. Check it out.

Live Dates:
JAN 11: NL – Amsterdam, Paradiso
FEB 20: ES – Madrid, Sala Caracol
FEB 21: ES – Zaragoza, Sala Lopez
FEB 22: ES – Barcelona, La Nau
FEB 29: BE – Brussel, AB
MAR 10: AT – Graz, PPC
MAR 12: AT – Vienna, Chelsea
MAR 13: DE – Munchen, Backstage
MAR 14: DE – Dresden, Beatpol
MAR 15: DE – Berlin, Musik & Frieden
MAR 17: DE – Hamburg, Uebel & Gefährlich
MAR 18: DE – Hannover, Indiego Glocksee
MAR 19: DE – Cologne, Stadtgarten
MAR 20: DE – Frankfurt, Das Bett
MAR 21: DE – Stuttgart, Im Wizemann

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Tascam Tapes (CD Digipak)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Mascot Label Group (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 11.07.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here