Devil`s Gun – Sing For The Chaos

Devil`s Gun

Titel: Sing For The Chaos

Black Lodge Records / Sound Pollution

VÖ: 12. April 2019

Old school Heavy Metal im Zeichen der Udo Dirkschneider Phase von ACCEPT bieten uns die Schweden von DEVIL´S GUN. Die Platte „Sing For The Chaos“ klingt wie aus längst vergangenen Zeiten Anfang der 80er als Platten wie “Restless and Wild” von ACCEPT oder “Screaming for Vengeance” von JUDAS PRIEST das Maß aller Dinge waren. DEVIL´S GUN greifen diese Zeit auf und rocken unbeschwert drauf los. Sänger Joakim Hermansson klingt wirklich fast genau wie der legendäre “German Tank” Udo Dirkschneider. Das Niveau der Platte ist überdurchschnittlich gut geraten und viele Songs wie der flotte Opener „Killermachine“ oder das zupackende „Electrical Shock“ machen richtig gute Laune und man denk direkt an die Gute Alte Zeit des Heavy Metals, als man noch voller Freude nach der Schule mit einer wie „Power and the Glory“ von SAXON nach Hause rannte und sich damit tageland im Zimmer einschloss. Heute sind natürlich andere Zeiten und wie weit eine nostalgisch geprägte Band wie THE DEVIL´S GUN noch punkten kann bleibt abzuwarten. Mit wäre etwas mehr Eigenständigkeit lieb gewesen, vieles klingt schon recht stark bei den alten Helden abgekupfert. Dennoch macht „Sing For The Chaos“  Spaß und so gibt es gute 7,5 Punkte für DEVIL´S GUN 

TRACKLIST:
01. Killer Machine
02. Tear Down The Wall
03. To The Devil
04. Lights Out
05. Sing For The Chaos
06. Electrical Shock
07. Queen Of Destruction
08. Alligator Fuckhouse
09. Bad To The Bone
10. On The Road

Chris Strieder vergibt 7,5 von 10 Punkten

Anzeige

Sing for the Chaos
  • Devils Gun, Sing for the Chaos
  • Black Lodg (Nonstop Music Records)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz: Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, die zur Deckung der Serverkosten aufgewendet werden. Hilft dem Projekt, ist aber für die Käufer preislich kein Nachteil. Siehe auch Datenschutz.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here