Derek Sherinian – The Phoenix

Derek Sherinian

Titel: The Phoenix

Inside Out / Sony

VÖ: 18. September 2020

Der Tastenvirtuose Derek Sherinian ist jedem Progmetal Fan ein Begriff. Ob bei Dream Theater oder aktuell bei Sons of Apollo, stets weiß der Mann mit unglaublichen Keyboard Spiel zu begeistern. Er ist ein Meister der Sounds und gibt jedem Song stets die richtige Würze. Nun legt er mal wieder ein Solo Album mit dem Titel „The Phönix“ vor. Das Album wartet mit sieben neuen Songs sowie einer Cover-Version von Buddy Miless „Them Changes“ auf und ist bis auf das genannte Cover instrumental gehalten. Für „Them Changes“ konnte er keinen geringeren als Blues Gitarren Meister Joe Bonamassa gewinnen, der hier singt und die Gitarrenparts beisteuert. Er ist allerdings nicht der einzige prominente Gast Musiker auf der Scheibe. Derek Sherinian konnte außerdem noch Schlagzeuger Simon Phillips, die Bassisten Tony Franklin, Jimmy Johnson und Billy Sheehan sowie die Gitarristen Zakk Wylde, Steve Vai, Ron „Bumblefoot“ Thal) und Kiko Loureiro zum Mitwirken bewegen. Die Platte bietet Fusion Rock/ Metal der nicht unbedingt eingängigen Art. Ich denke das Album spricht in erster Linie Musiker an, für normal Hörer könnte das ganze doch etwas zu anstrengend sein. Genre Fans werden ihren Gefallen daran finden, mir hätten allerdings ein paar mehr Gesangsnummern und etwas weniger Gefrickel mehr zugesagt. Knappe sieben Punkte für „The Phoenix“.

Tracklist:
1. The Phoenix
2. Empyrean Sky
3. Clouds Of Ganymede
4. Dragonfly
5. Temple Of Helios
6. Them Changes
7. Octopus Pedigree
8. Pesadelo

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

The Phoenix
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Inside Outmusic (Sony Music) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 27.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here