Der ultimative Jimi Hendrix Guide von Gary J. Jucha

Gary J. Jucha

Titel: Der ultimative Jimi Hendrix Guide

Hannibal Verlag

VÖ: 28. Juni 2017

Bücher über Jimi Hendrix, den wohl berühmtesten Gitarristen aller Zeiten gibt es zu Hauf. Etliche davon fanden den Weg in mein Bücherregal, doch so richtig begeistern konnte mich bislang keines davon. Die meisten kratzen nur an der Oberfläche oder boten nichts wirklich Überraschendes. Nun flatterte mir die Tage „Der Ultimative Jimi Hendrix Guide“ aus dem für gute Musikbüchern bekannten Hannibal Verlag ins Haus. Im Taschenbuchformat und fast 500 Seiten stark liefert der Musikjournalist Gary J. Jucha, der als riesiger Hendrix Fan ein beeindruckendes und umfangreiches Archiv zum Thema sein Eigen nennt, wirklich umfassendes zum Mythos Jimi Hendrix. Chronologisch wird hier das komplette, leider auch sehr kurze Leben des umjubelten Superstars beleuchtet. Vieles war mir in dieser Form noch nicht bekannt und auch Fans, die glauben schon alles über ihren Helden zu wissen und gelesen zu haben finden neue interessante Details und Informationen. Mir hat besonders die Abhandlung über die faulen und unfairen Verträge von dubiosem Managen und Geschäftspartnern Jimi Hendrix`s gut gefallen. Man erfährt wie der teils recht naive Künstler gnadenlos abgezockt und ausgebeutet wurde. Auch der tragische Tod im Alter von nur 27 Jahren findet ausreichend Raum. Das Buch legt den Augenmerk auf Text, Fotos gibt es nur sehr wenige in schwarz-weiß. Wer schöne Bilder und Hinweise zu Gitarren technischen Dingen wie etwa Noten erwartet sollte nach anderen Werken dazu schauen. In Sachen Biografie gibt es allerdings kaum besseres als „Der ultimative Jimi Hendrix Guide von Gary J. Jucha“. Fazit: Absolutes Muss für Jimi Hendrix Fans, aber mit 27 Euro für ein Taschenbuch auch eine echte Ansage.

Taschenbuch: 488 Seiten
Verlag: Hannibal Verlag; Auflage: 1 (28. Juni 2017)
Sprache: Deutsch

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Der ultimative Jimi Hendrix Guide
  • Gary J. Jucha
  • Herausgeber: Hannibal Verlag
  • Auflage Nr. 1 (28.06.2017)
  • Taschenbuch: 488 Seiten

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 18.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here