Demons & Wizards – III

Demons & Wizards

Titel: III

Century Media Records

VÖ: 21. Februar 2020

Lange mussten die Fans von Hansi Kürsch (Blind Guardian) und Jon Schaffer (Iced Earth) auf dieses Album warten. Gute 15 Jahre nach dem Vorgänger Album „Touched By The Crimson King“ gibt es nun das dritte Werk von „Demons & Wizards“, welches sinnigerweise mit „III“ betitelt wurde. Die Trademarks wurden beibehalten und alles was Heavy Metal zur besten Musik dieser Welt macht bietet die Grundlage für die Songs, ob Purer Metal, Classic Rock, Progressives, Hartes, Episches , Melodiöses, Balladeskes, Atmosphärisches oder einfach nur mitreißendes, auf „III“ ist alles vorhanden. „Demons & Wizards“ ist die perfekte Symbiose der Hauptbands von Kürsch und Schaffer. Es klingt wirklich wie ein Kind von Iced Earth und Blind Guardian. Die Stärken dieser beiden Heavy Metal Superbands wurden perfekt verbunden und zu tollen Songs wie „Diabolic“ oder „Wolfs in Winter“ verschmolzen. „III“ erscheint als streng limitiertes rotes Vinyl-Artbook mit Doppel LP (Etching auf Seite D), exklusiver 7inch LP und CD mit Instrumentalversion des Albums sowie als 2CD Earbook, Gatefold 2LP mit LP-Booklet, als Digipak CD mit Bonustracks und digitale Deluxe Edition. Hier kann man als qualitätsbewusster Metal Fan nichts falsch machen.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

III (Gatefold black 2LP & LP-Booklet) [Vinyl LP]
  • Vinyl-Doppel-LP im 12"-Format (30,48 cm Durchmesser)
  • herausgegeben 2020 in Europa von Century Media (19439714761)
  • Musikstil: Heavy Metal

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 5.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelFoghat – Live II (Re-Release)
Nächster ArtikelWe Sell The Dead – Black Sleep
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here