Dartagnan – Feuer & Flamme

Dartagnan

Titel: Feuer & Flamme

Nitron Concepts (Sony Music)

VÖ: 26. März 2021

Die Folk/ Mittelalter/ Schlager Truppe Dartagnan hatte ich in der Vergangenheit eher als Retorten Schlager Produkt auf dem Schirm. Auf ihrem neuen Album geht die bunte Mantel und Degen Truppe jedoch um einiges rockiger und härter als früher vor. Natürlich ist das Thema immer noch vertonte Geschichten zu erzählen, von Party und Festen und einer unbeschwerten Zeit tief in der Vergangenheit. Dudelsack, Pfeifen und Drehleier darf hier natürlich nicht fehlen, allerdings gibt es auch die volle E-Gitarren und Schlagzeugkelle. Dartagnan bewegen sich im Fahrwasser von Schandmaul und co und ihren Fans wird „Feuer und Flamme“ garantiert wieder gefallen. Mit diesem Album ist die Band um einiges erwachsener und ernstzunehmender geworden und schließt zu den Großen der Mittelalter Folk Szene auf. Einfach mal checken, das Album macht Spaß und das ist in diesen dunklen Zeit ja schon eine Menge wert.

Tracklist:
CD1:
01 C’est la vie
02 Feuer & Flamme
03 Farewell
04 Feste feiern
05 Scharlatan
06 Glücksritter
07 Solang dein Blut
08 Ja, ich will
09 Drei Brüder
10 Auf uns’re Frauen
11 Mein Leben lang
12 Völkerschlacht
CD2:
01 Helden
02 An der Tafelrunde
03 Pesnya Mushketerov (Das Lied der Musketiere)
04 Griechischer Wein
05 Wenn Helden tanzen
06 Kaufmann & Maid
07 Ode an die Freude
08 Heroes

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Feuer & Flamme (limitierte 2CD Helden-Edition)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Nitron Concepts (Sony Music) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 18.05.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here