Dark Blue Inc. – Linked to Life

Dark Blue Inc.

Titel: Linked to Life

El Puerto Records (Soulfood)

VÖ: 26. April 2019

“Dark Blue Inc.” nennt sich die neue musikalische Spielwiese des “Bonfire” Gitarristen Frank Pané und dessen Gattin und Sängerin Lydia Pané. Musikalisch geht das Album in die Progressive Rock/ Metal Richtung und zeigt eine neue Seite des bislang eher in Hardrock Kreisen agierenden Gitarristen und Songwriters Pané. Für ihr Album „Linked to life“ konnten die beiden zudem hochwertige, international angesehene Mitmusiker für das Projekt gewinnen. Sänger Göran Edman kennt man noch aus seiner Zeit bei YNGWIE MALMSTEEN und das DEEP PURPLE Drummer Ian Paice mal einen Song auf einer Progressive Metal Scheibe eintrommelt, hätte ich auch nicht gedacht. Besagter Track hört auf den Namen „Dark Blue Sea“ und stellt das Highlight einer an Höhepunkten nicht armen Scheibe dar. “Sacred sin“ ist ein weiterer Kracher und wartet zudem noch mit fantastischer akustischer Gitarren Arbeit auf. Hier erinnert es einem fast an die Götteralben eines AL DI MEOLAS aus den 70er. Durch das Wechselspiel von weiblichem und männlichem Gesang bietet das Album neben den fantastischen musikalischen Leckerbissen auch jede Menge Abwechselung im Gesangs Bereich. Die beiden Stimmen von Lydia Pané und Göran Edman ergänzen sich perfekt. „Linked to life“ braucht allerdings ein wenig Zeit bis es einem so richtig erschließt, das Album wächst mit jedem neuen Durchlauf. Wer eher auf eingängigen Hardrock mit Mitgröhl Refrains steht, kommt hier nicht auf seine Kosten. Progressive Rock und Metal Fans könnten hier allerdings ein ganz heißes Eisen für sich entdecken. Nehmt euch die Zeit und checkt „Dark Blue Inc“ unbedingt an. Zu dem Song „Dark Blue Sea“ findet man auf YouTube einen schön gemachten Video Clip, der dazu die Gelegenheit gibt. 8,5 fette Punkte für „Linked to life“

Tracklist:
1. Dark Blue Overture (Instrumental)
2. Time Will Never Wait
3. Karma Machine
4. Deep Blue Sea (Feat. Ian Paice)
5. Linked to Life
6. Sacred Sin
7. Cold Is the Night
8. Island of Thoughts

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Linked to Life
  • Dark Blue Inc, Linked to Life
  • El Puerto Records (Soulfood)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 16.07.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here