Danny Goldberg – Erinnerungen an Kurt Cobain

Danny Goldberg

Titel: Erinnerungen an Kurt Cobain

Hannibal Verlag

VÖ: 4. April 2019

Über Kurt Cobain gibt es schon viele Bücher. Er revolutionierte die Musikwelt mit seiner Band NIRVANA und stellte das Musikbusiness auf den Kopf. Die Selbstzweifel und der Druck von außen trieben ihn am 5. April 1994 in seinem Haus in Seattle in den Selbstmord. Nun erscheint wieder eine Biografie über den sensiblen Künstler. Der Autor Danny Goldberg war lange Zeit der Manager und Berater von Kurt Cobain. In dem Buch beschreibt er sich zudem auch als guter Freund und ganz enger Vertrauter des Musikers. Anders als in den zahlreichen anderen Büchern, die immer nur den zerrissenen und Zweifel gequälten Menschen Kurt Corbain zeichnen, geht er viel mehr auf die künstlerische Seite des hochbegabten Poeten und Songwriters ein. Wie der Aufstieg von NIRVANA zu den Stilikonen der Grunge Bewegung vonstatten ging wird hier ebenso erleuchtet wie die teils cleveren Geschäfts und Marketingideen. Danny Goldberg greift auf eigene Erfahrungen von und mit Kurt Cobain, sowie auf Beschreibungen von zahlreichen Musikerkollegen, Familienmitgliedern oder Medienvertretern des Musik Schöpfers zu. Vieles in dem Buch beschriebene kann für die immer noch zahlreichen Fans von Kurt Cobain neu und überraschend sein. Fans müssen dieses Buch gelesen haben und auch Leute die NIRVANA nicht unbedingt mochten, wie der Verfasser dieser Zeilen hier, finden gutes Lesefutter über die Abgründe in der Musikwelt.

Broschiert: 296 Seiten
Verlag: Hannibal Verlag; Auflage: 1 (4. April 2019)
Sprache: Deutsch

Chris Strieder vergibt 7,5 von 10 Punkten

Anzeige

Erinnerungen an Kurt Cobain
  • Danny Goldberg
  • Herausgeber: Hannibal Verlag
  • Auflage Nr. 1 (04.04.2019)
  • Broschiert: 296 Seiten

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 16.07.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Weitere Beiträge der gleichen Kategorie:
Review: Schiller – Morgenstund !!! * Impression: VNV Nation – Zeche Bochum 21.02.2019 * Impression: E-tropolis Festival 2018 * Impression: New Waves Day 2018 * Porträt: Apoptygma Berzerk !!! * Review: Jan Lindqvist – Superkarma !!! * Event: W Fest – Wave Festival – 8790 Waregem Belgien !!! * Porträt: Versengold !!! * Event-Porträt: New Waves Day * Impression: E-tropolis Festival – 16.03.2019 Turbinenhalle Oberhausen *

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here