Danny Bryant – The Rage to Survive

Danny Bryant

Titel: The Rage to Survive

Jazzhaus Records (in-Akustik)

VÖ: 29. Oktober 2021

Der britische Sänger und Gitarrist Danny Bryant ist dieser Tage mit seinem zwölften Album „The Rage To Survive“ am Start. Der einstige Schüler von Bluesrockmeister Walter Trout ist mittlerweile selbst eine feste Größe im Bluesrock Business. Das Album ist recht düster und sehr emotional geraten. Textlich geht der gute Mann es sehr persönlich an und oft verarbeitet er seine Emotionen und Erfahrungen der letzten Zeit, welche durch Corona ja nicht unbedingt positiv zu bewerten war. Als Sänger, Komponist und natürlich als Gitarrist ist er noch mehr gereift. Seine Stimme ist voller Kraft und Ausdrucksstärke, die Gitarrensoli virtuos und teils herzzerreißend schön. Bestes Beispiel dafür ist der Song „Invisible me“. Hier schafft es Danny Bryant mit seiner Gitarre den Hörer in Tränen zu versetzen. Großes Blues Kino, ein Album voller magischer Momente und für jeden Bluesrock Fan zu empfehlen. 8,5 Punkte.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

The Rage to Survive
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Jazzhaus Records (in-Akustik) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 5.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Vorheriger ArtikelRunning Wild – Blood on Blood
Nächster ArtikelJudas Priest – 50 Heavy Metal Years (Fotobuch)
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here