Daniel Norgren – Wooh Dang

Daniel Norgren

Titel: Wooh Dang

Superpuma (H'Art)

VÖ: 19. April 2019

Für alle Fans des Grunge Übervaters NEIL YOUNG habe ich hier einen ganz heißen Tip. Auf seinem bereits achten Album zelebriert der Schwede Daniel Norgren wieder seinen ganz eigenen Soundmix aus Blues/ Grunge/ Country/ Americana und Rock. Komplett live eingespielt lässt sich der etwas kauzige Musiker und seine Mitstreiter von der Musik tragen. Die ganze Platte erklingt wie ein Fluss, der sich langsam seinen Weg durch eine unendliche unerforschte Landschaft bahnt. Daniel Norgren ist ein musikalischer Grenzgänger, der mit einfachen organischen Mitteln seine Songs komponiert und einspielt. Ohne Computer, ohne Klick Tracks und ohne Overdubs. Einfach nur den Gefühlen folgend. Das ist nicht immer unbedingt hitverdächtig und das ein oder andere Mal kommt beim Hören auch etwas Langeweile auf. Der spannende Moment in seiner Musik überwiegt aber und so gibt es sieben Punkte für dieses ungewöhnliche Werk.

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

Wooh Dang
  • Daniel Norgren, Wooh Dang
  • Superpuma (H'Art)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 22.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here