Dance Gavin Dance – Afterburner

Dance Gavin Dance

Titel: Afterburner

Bmg Rights Management (Warner)

VÖ: 10. Juli 2020

Mit „Afterburner“ gibt es dieser Tage das bereits neunte Werk der Post-Hardcore Band DANCE GAVIN DANCE. Das Album ist ein wirklich bunter Mix aus Melodic Metalcore/ Alternative/ Math/ Emo/ Rock und was weiß ich noch geworden. Mehr Crossover Sound als in den 48 Minuten von „Afterburner“ geht fast nicht mehr. Extrem hoher melodischer Gesang trifft auf Screams und Growls und manchmal passiert musikalisch so viel das es den Hörer fast erschlägt. Bestes Beispiel für die Qualitäten des Albums bietet die Single Auskopplung „Prisoner“ (https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=Df-fm-MSMqI&feature=emb_logo). Hier zeigen die Jungs was sie kompositorisch so alles draufhaben. DANCE GAVIN DANCE haben einen wirklich eigenständigen Stil kreiert und Vergleiche zu anderen Bands fallen schwer. Da hilft nur sich selbst ein Bild zu machen und wer die Band noch nicht kannte könnte schnell zum Fan mutieren. Schön das es heute noch Bands mit Mut um ungewöhnlichen gibt, ich denke das DANCE GAVIN DANCE auch hierzulande ihre Anhänger finden werden. Von mir gibt es acht gute Punkte für eine gelungene Scheibe. Unbedingt checken.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Afterburner
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Bmg Rights Management (Warner) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 9.08.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here